Heilsame Therapie durch den Umgang mit Tieren

Weiterbildungsseminar beim Verein Guat Leb´n

Am 6. Juni 2013 fand in der HLFS Sitzenberg (Höhere land- und forstwirtschaftliche Schule für Land- und Ernährungswirtschaft Sitzenberg) ein Green Care-Tag statt. Die gesamte Planung und Abwicklung war ein Projekt der SchülerInnen von Prof.in DIin Ilse Strasser. Gerne haben wir, Susi und Brigitte, dem Wunsch entsprochen, mit unseren Therapieziegen eine kleine Präsentation zu gestalten. Die Stimmung bei dieser Veranstaltung war absolut positiv, freundlich und es war ein sehr schönes Erlebnis für uns alle.

Im August 2012 waren wir einen ganzen Tag beim Verein Guat Leb´n in Weiz/Mortansch, um den richtigen Aufbau eines Trainings mit Esel zu lernen und erste Schritte selbst ausprobieren zu können. Mit viel Geduld haben Dr.in Walburga Siebenhofer und Hans Brückler, sowie deren Esel, uns die ersten Schritte beigebracht.

Zuletzt geändert von Brigitte Ringer am 11. Juni 2013

Startseite » Neuigkeiten » Weiterbildung_Vortraege
anmelden