Heilsame Therapie durch den Umgang mit Tieren

Die Therapeuten

valtentins anfangTiere sind der Schlüssel zur Seele. Dort wo ein Mensch nicht mehr weiterkommt, findet ein Tier einen direkten Zugang. Unwillkürlich stellen sie sich auf den Menschen und seine Bedürfnisse ein und lassen zu, ohne Vorurteil, Kalkül oder Berechnung. In innerster Seele wird diese Botschaft vom Menschen immer verstanden. Es ist nur die Frage, ob wir es immer hören wollen.

valtentins anfangUnsere Tiere werden alle getestet und ausgebildet, bevor sie in den Einsatz gehen dürfen. Nicht jedes Tier ist geeignet.
Als eine Grundvoraussetzung ist die Aggressionsfreiheit zu erwähnen. Weiters muss das Tier Freude an der Arbeit haben. Logischerweise sind die Tiere im Einsatz gesund, geimpft, gepflegt und schmerzfrei.
In der Ausbildungszeit - und die beginnt bei uns schon sehr früh - werden die Tiere mit so viel verschiedenen Situationen wie möglich ganz ruhig und entspannt vertraut gemacht. Keine Hektik, kein Stress, kein Druck darf dabei die Übung stören. Die Selbstverständlichkeit der Situationen ist der Schlüssel zum Erfolg.

leonie fördertOft muss gar nicht viel geschehen - dass viel geschieht.

Zuletzt geändert von Lea Katharina Hummer am 9. Jänner 2012

Startseite » Seiten bearbeiten
anmelden